Wer sich für einen Fiat 500C Gebrauchtwagen entscheidet, benötigt immer auch Vertrauen. Wir weisen daher ausdrücklich auf unsere Erfahrung von mehr als 40 Jahren in der Autowelt hin. Kroppen ist ein Familienunternehmen mit eigener Kfz-Meisterwerkstatt und wir überlassen gerade im Bereich unserer Fiat 500C Gebrauchtwagen nichts dem Zufall. Vor dem Verkauf kontrollieren wir jeden Bereich und sind im wahrsten Sinne des Wortes „pingelig“, wenn es um die Beseitigung von Schäden oder auch die Erneuerung von Verschleißteilen geht. Im Vordergrund steht Ihre Zufriedenheit, die wir natürlich auch durch günstige Preise sowie die Möglichkeit einer Finanzierung unterstreichen. Und wenn Sie Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung geben möchten, ist dies ebenfalls problemlos möglich.
Der Fiat 500C ist die offene Variante einer echten Autolegende. Eingestiegen wird in dieses Modell bereits seit den Zeiten des „Nuovo 500“ und somit seit den 1950er Jahren. Wohlgemerkt: aktuell handelt es sich natürlich um die Neuauflage bzw. deren Weiterführung aus dem Jahr 2007. Seit dieser Zeit wurde der „Cinquecento“ immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Variante als Fiat 500C und somit Cabriolet ist seit 2009 auf dem Markt, teilt sich aber ein- und dieselbe Plattform mit den geschlossenen Ausführungen sowie dem Fiat Panda. Vorfahren lässt der italienische Autobauer seit 2021 nur noch einen Hybriden mitsamt eines großflächigen Faltschiebedachs. Dessen Besonderheit besteht darin, dass mit Rot, Schwarz und Elfenbein gleich drei Farbvarianten zu haben sind und somit jede Menge Kombinationen mit den vielen Lackierungen möglich sind. Faszinierend an dem Modell sind die zahlreichen Preise, die seit dem Debüt gewonnen wurden, darunter Titel als „Bestes Stadtauto“, „Car of the year“, „Europäisches Auto des Jahres“ oder auch „World Car Design of the year“.
Der Fiat 500C in Zahlen
Klein, kleiner, Fiat 500C. Das Cabriolet ist wahrlich winzig und begnügt sich mit einer Länge von nur 3,57 Meter. Ein Zweisitzer? Mitnichten, denn zumindest für kürzere Strecken lassen sich auch die hinteren Sitze besetzen. Breite und Höhe liegen bei 1,63 Meter und 1,49 Meter und der Wendekreis liegt bei gerade einmal 9,30 Meter. Natürlich mangelt es auch nicht an Stauraum und zwar in beachtlichen Dimensionen. 182 Liter passen in den Kofferraum und natürlich lassen sich die hinteren Sitze umklappen, sodass 520 Liter entstehen. Anzudenken ist somit ohne Weiteres ein Wochenendtrip zu Zweit und selbst ein Großeinkauf passt ohne Weiteres in das Fahrzeug.
Die Motorisierung des Fiat 500C ist im Hinblick auf die vielen Jahre im Dienst und die Fülle an spannenden Gebrauchtwagenangeboten vielfältig. Wer sich hingegen für einen Neuwagen entscheidet, steigt seit einigen Jahren nur noch in den Einliter-Mildhybrid mit 70 PS. Immerhin 163 km/h bringt der Winzling auf die Straße bzw. die Überholspur der Autobahn und erweist sich somit auch als Langstreckentauglich. Wem das nicht ausreicht, der greift unweigerlich zur Variante des Werkstuners Abarth, der seinen 595 auf Wunsch ebenfalls als Cabriolet vorfahren lässt.
Ausstattung des Fiat 500C
Wer spitzfindig ist, verweigert dem Fiat 500C die Bezeichnung als „echtes“ Cabriolet. Das Faltdach erinnert eher an die legendäre Ente und so müsste von einer Cabrio-Limousine die Rede sein. Unabhängig davon, macht das Autochen viel Spaß und lässt sich selbstverständlich über eine Fernbedienung öffnen. Diese steuert auch das Dach, das sich übrigens auch während der Fahrt mit bis zu 50 km/h öffnen lässt. Das Einparken wird mit Hilfe von Parksensoren erledigt und natürlich mangelt es auch sonst nicht an Komfort. Im Inneren des Fiat 500C befindet sich ein großes Touchdisplay und Digitalradio ist schon in der Serienfassung vorhanden. Ebenfalls lassen sich mobile Geräte via Apple CarPlay oder Android Auto einbinden und Verkehrsdaten gelangen in Echtzeit in den Innenraum.
Extras des Fiat 500C
Zu den weiteren Extras des Fiat 500C gehören ein Geschwindigkeitsregler mitsamt einer Begrenzungsfunktion und natürlich wird dank gleich sieben Airbags für ein Maximum an Sicherheit gesorgt. Praktisch ist die Berganfahrhilfe alias „Hill Holder“, wie es bei Fiat heißt und auch eine Stabilitätskontrolle alias ESC ist mit an Bord und wird mit dem ABS kombiniert. Punkten kann der offene 500er aber auch mit seiner Optik. Die Außenspiegel kommen auf Wunsch in Chrom daher, ebenso wie die Endrohre des Auspuffs und natürlich lassen sich auch getönte Scheiben integrieren. Für gute Luft im Innenraum sorgt eine Klimaautomatik mitsamt Pollenfilter und auch beheizbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor sowie Nebelscheinwerfer dürfen nicht fehlen.