Fiat Panda Tageszulassung leasen, finanzieren direkt bei Ihrem Fiat Händler

Fiat Panda Tageszulassung – Autokauf mit Köpfchen

Eine Fiat Panda Tageszulassung ist eine besonders kluge Wahl beim Autokauf. Diese Form von Fahrzeugen eignet sich immer dann, wenn der Fokus auf einem Neuwagen liegt, jedoch nicht unbedingt ein Neuwagenpreis gezahlt werden soll. Worin der Unterschied besteht? Technisch ist ein solcher in der Tat nicht vorhanden, denn jede Fiat Panda Tageszulassung ist ein Neuwagen ohne Kilometerleistung und aus der aktuellen Modellgeneration. Kennzeichnend ist allerdings, dass sich bereits ein Voreigentümer in den Fahrzeugpapieren findet und somit sprichwörtlich das Etikett eines Gebrauchten auf dem Modell klebt. Und das sorgt für Preisnachlässe, die richtig Spaß machen, zumal qualitativ keinerlei Einbußen drohen.

Die Fiat Panda Tageszulassung ist überhaupt erst erforderlich geworden, weil die Automobilhersteller bei ihren Neuwagen bestimmte Mindestpreise festlegen. Anders ausgedrückt, darf ein neuer Fiat Panda nicht nach Lust und Laune mit Rabatten belegt werden, eine Tageszulassung jedoch schon. Und dieser Unterschied ist beträchtlich. Ein weiterer Vorteil, den wir Ihnen mit einer Fiat Panda Tageszulassung bieten, ist deren direkte Verfügbarkeit. Meist handelt es sich um Fahrzeuge mit Topausstattung und in attraktiver Lackierung, die bei uns auf ihre Abholung warten. Bei Kroppen genießen Sie dazu eine Beratung auf Basis von mehr als 40 Jahren Erfahrung und ausgewiesener Spezialisierung auf die Modelle von Fiat sowie cleverer Finanzierungsmöglichkeiten.

Der Kleinste ist gleichzeitig der Star. Die Rede ist in diesem Fall vom Fiat Panda und damit einem der meistverkauften Modelle des italienischen Herstellers. Da es sich um einen Kleinstwagen handelt, fliegt bzw. fährt dieses Fahrzeug stets ein wenig unter dem Radar. Dies hat auch damit zu tun, dass in diesem Segment mit dem Fiat 500 ein echtes Lifestyle-Modell unterwegs ist und dem Panda ein wenig die Show stielt. In der ersten Generation wurde noch ein regelrechtes „Haushaltsgerät“ auf vier Rädern aus der Feder des Stardesigners Giorgio Giugiaro angeboten und der Panda war ein echter Preisbrecher. Mittlerweile ist die „tolle Kiste“, wie es in einem anderen Werbeslogan hieß ein wenig erwachsener geworden und befindet sich seit 2011 in der dritten Generation. Die technische Basis dient als Blaupause für den 500, wobei der Panda noch ein gutes Stück puristischer daherkommt.

Daten und Fakten zum Fiat Panda

3,65 Meter Länge reichen beim Fiat Panda voll und ganz aus. Schließlich passt dieses Auto perfekt in die Innenstadt und untermauert dies mit seiner Breite von 1,64 Meter und 1,55 Meter Höhe. Das Leergewicht rangiert in aller Regel noch unterhalb von einer Tonne, sodass es sich um ein überaus sparsames und effizientes Modell handelt. Der maximale Laderaum wird mit 870 Liter angegeben und selbst, wenn mit vier Erwachsenen gefahren wird, passen noch 225 Liter in den Kofferraum. Ein weiterer erfreulicher Wert ist der des Wendekreises. Nur 9,30 Meter genügen für einen U-Turn, was unweigerlich an das problemlose Fahren in verwinkelten italienischen Centri Storici denken lässt.

Angetrieben wurde der Fiat Panda zunächst entweder von Benzin- oder Dieselmotoren. Letztere sind allerdings seit 2018 nicht mehr in Neuwagen anzutreffen und mittlerweile setzt der Hersteller entweder auf Mildhybrid-Benziner oder auf Erdgas. Die Leistung liegt bei 70 oder 86 PS und interessanterweise ist der Panda auch mit einem Allradantrieb zu haben. Geschaltet wird dabei durchweg manuell und eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 155 km/h sorgt dafür, dass der kleine Italiener auch auf der Autobahn mithält.

Komfort des Fiat Panda

Vom Band läuft der Fiat Panda ganz stilecht in einem ehemaligen Alfa Romeo- Werk in der Nähe von Neapel. Das Fahrzeug erinnert unweigerlich an frühere Jahre und ist vor allem preislich kaum zu toppen. Dafür erwirbt man allerdings auch einen echten Puristen mit vergleichsweise wenig „ChiChi“ aber jeder Menge Herz und Charakter. Möglich ist immerhin eine Ausführung, die in enger Zusammenarbeit mit Garmin entstand und neben einer Navigation auch ein Wearable und eine Smartwatch beinhaltet. Optisch fällt das Modell unter anderem durch die optionale Dachreling aus dem Rahmen und bietet auch Nebelscheinwerfer.

Extras des Fiat Panda

Wer sich für einen Fiat Panda entscheidet, nutzt auf Wunsch ein Infotainment mit sieben Zoll großem Display und der Möglichkeit, Apple CarPlay oder auch Android Auto zu nutzen. An Sicherheitsfunktionen wurde an einige Assistenten wie eine autonome City-Notbremsfunktion gedacht und als Besonderheiten gelten der orangefarbene Abschlepphaken vorne, die getönten Scheiben oder auch die Möglichkeit, den Fahrersitz in der Höhe zu verstellen. Ebenfalls arbeitet der Fiat Panda mit eine Sitzheizung und ist auch in der Lage, die Frontscheibe zu beheizen, was die Nutzung eines Eiskratzers erspart.